Inhalt - JazzCosy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Inhalt


Madness

 


EIN INTERAKTIVES „SEMINAR" FÜR PROFIS, LAIEN, INTERESSIERTE UND MEHR ODER WENIGER GESUNDE!

„Wer singt und lacht gehört in Therapie!" (Alfred Adler)

Wir gehen noch weiter und sagen: „In Therapie gehört das Lachen und das Singen!"

Unser „Seminar" richtet sich an alle, die gerne mal den Blick durchs Schlüsselloch wagen um zu sehen, was hinter den verschlossenen Türen der Psychotherapie so passiert und wie Therapeuten eigentlich ticken. Spannende Einblicke gibt es aber auch für Menschen, die bereits Bekanntschaft mit Therapie gemacht haben und sich gezwungenermaßen fragen müssen: „Wer von uns muss hier eigentlich wirklich auf die Couch?"


Als methodische Antwort darauf haben wir JCPD (JAZZCOSY-PSYCHODRAMA) erfunden. Lachen und Singen vermischen sich mit altehrwürdigen Prinzipien der Psychotherapie sowie mit brandneuen Erkenntnissen von geradezu erstaunlicher Bedeutungslosigkeit zu einem Monument für den mehr oder weniger alltäglichen Wahnsinn.

Das diese Herkulesaufgabe an den Entwicklern nicht spurlos vorbei gegangen ist, wird im Verlauf des „Seminars" immer deutlicher. Beziehungskonflikte auf der Geschlechter- und Generationsebene treten immer stärker auf, bis hin zur Eskalation. Das es zum Schluss für alle Beteiligten zu einem guten Ende kommt und Heilung dennoch möglich ist liegt an einem Hasen …….





Mitzubringen sind bequeme Kleidung und Neugierde.

Teilnehmer aus der Fachwelt bringen bitte zusätzlich ein dickes Fell mi
t.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü